Offenbacher Gesundheitstag 2010

Offenbacher Gesundheitstag 2010

Das Klinikum Offenbach hat im Rahmen des Offenbacher Gesundheitstages 2010 zur Eröffnung des Klinik Neubaus geladen. Zwischen 13 und 18 Uhr hatte die Öffentlichkeit die Möglichkeit den Baufortschritt und die Räumlichkeiten des neuen Klinikums zu besichtigen und diverse Führungen durch das Gebäude zu folgen.

Ich wollte mich nicht den Führungen anschließen und bin dem ausgewiesenen Rundweg gefolgt. Es war durchaus interessant mal zu sehen wie ein OP, ein Kreissaal und die Intensivstation aussieht. Normalerweise bekommt man diese Räumlichkeiten als normal sterblicher nicht zu sehen. Teilweise schlich ich durch gefühlte Kilometer lange Gänge ohne zu Wissen in welchem Teil des Gebäudes ich mich aufhielt. Beschilderungen suchte ich vergebens. Hier muss noch einiges nachgebessert werden. Was den Baufortschritt angeht kann ich sagen dass noch viel zu tun ist. Überall noch leere Zimmer, offene Decken und freiliegende Kabel. Ich bin gespannt ob bis zum nächsten Umzugstermin Mitte April alles fertig gestellt sein wird.

Für alle Interessierten habe ich den Rundgang in einigen Bildern festgehalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert