Brand im Klinikum Offenbach

Feuer im Klinikum Offenbach

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, sah ich aus der Ferne Rauchschwaden aufsteigen. Ich habe mich schon gefragt was denn dort los ist. Als ich an der Einfahrt zum Klinikum Offenbach auf der Sprendlinger Landstraße vorbei gefahren bin sah ich das ganze Schlamassel! Aus einem Fenster des PsychiatrieGebäudes schlugen meter hohe Flammen.

Nach und nach hörte man über eine Stunde lang Löschzüge und Rettungwagen aus der ganzen Umgebung heran fahren.

Update: Wie sich nun herausgestellt hat wurde bei dem Brand eine Person durch Rauchgase verletzt und in die entsprechende Abteilung des Klinikums eingewiesen. Zunächst wurden sechs Patienten vermisst, dann tauchen fünf wieder auf; gegen 20 Uhr fehlte nur noch die Person, die für das Feuer verantwortlich sein könnte.

Update 2: Die Zahl der durch Rauchgase verletzten Personen erhöhte sich auf neun. Zudem konnte am späten Mittwoch Abend der vermutliche Brandstifter an einer Tankstelle in der Bieberer Straße in Offenbach festgenommen werden. Der Sachschaden wir auf ca. 300.000 € geschätzt.

Hier die Bilder nachdem die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begonnen hat.

Update: Die geschossenen Bilder habe ich am selben Tag noch an die Bildzeitung geschickt. Diese druckten die Bilder und veröffentlichten Sie in der Onlineausgabe. Das wurde mir mit 100 € honoriert :)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert