Wellness Urlaub in Bad Hersfeld

Susan mit unserem Kurschatten

Vor einem Jahr hat mir Susan zum Geburtstag einen Gutschein für einen Wellness Urlaub geschenkt. Letztes Wochenende haben wir ihn nun endlich eingelöst und sind nach Bad Hersfeld ins Hotel Thermalis gefahren. Kurz gesagt es war einfach der Hammer! Ein sehr schönes gepflegtes Hotel, super Zimmer, sehr nettes Personal, gutes Essen und Erholung Pur :)

Unser Wellness Programm begann mit einem Ruheprogramm im Sandraum der anliegenden Therme. Zweiter Programmpunkt war ein Entspannungsbad mit Lavendel Aroma und zum Abschluss gab es noch eine Schaummassage.

Das Hotel

In Bewertungen auf diversen Bewertungsplattformen liest man immer wieder dass das Hotel mal ein Krankenhaus war und man dies deutlich sieht. Es stimmt schon das in den Zimmern z.B.  „Notruf“ Knöpfe angebracht sind. Aber man muss hier mal die Kirche im Dorf lassen. Das Hotel ist sehr gepflegt und Modern eingerichtet. Ich sehe sogar den Vorteil dass sowohl das Hotel als auch die Therme zu 100% Barrierefrei sind.

Hotel Thermalis im Winter

Hotel Thermalis im Winter

Das Zimmer

Da wir einen Balkon haben wollten, haben wir zu unserem Paket ein Update auf eine „Residenz“ hinzugebucht. Das Zimmer war riesig und Modern eingerichtet. Bad und WC waren getrennt. Neben dem Bett, einem Einbauschrank und einem Schreibtisch, war das Zimmer zusätzlich mit einer TV-Ecke ausgestattet. Ein gemütliches Gefühl gab uns die Fußbodenheizung.

Vom Balkon aus hatten wir einen Blick auf den angrenzenden Park. Die Zimmer mit Blick Richtung Fulda liegen direkt an der Zufahrtsstraße des Hotels. Durch Lieferverkehr und eine direkt dahinterliegende Bahnstrecke kann es evtl. zu Lärmbelastungen kommen.

Residenz im Hotel Thermalis

Residenz im Hotel Thermalis

Die Umgebung

Es liegt inmitten des prämierten „Park der Jahreszeiten“, dem Kurpark von Bad Hersfeld. Im Kurpark befindet sich auch die Kurbad Therme, ein kleiner See, die Stadthalle von Bad Hersfeld, die Heilquelle und ein Kinderspielplatz. Während unseres Urlaubs war der Park komplett zugeschneit. Eine sehr schöne Winterlandschaft die zum Spazieren einlädt.

Panorama: Kurpark der Jahreszeiten

Panorama: Kurpark der Jahreszeiten

Wellness Programm

Die Anwendungen finden alle in der benachbarten Kurbad Therme statt. Der Eintritt zur Therme ist bei den Arrangements im Preis mit eingeschlossen. Der Zugang zur Therme erfolgt direkt über das Hotel. Wir haben uns für das Arrangement Traumreise entschieden. Diese beinhaltete folgende Anwendungen:

  • Sonnenstrand: lassen Sie die Seele baumeln bei einer Meditation, die zur Regeneration, inneren Ruhe und Gelassenheit führt. Phantasiereisen, Atemübungen und Klänge fördern das geistige Loslassen sowie positive Gedanken, um neue Energie und Vitalität zu gewinnen (ca. 30 Min.).
  • Traumbad: ein warmes Bad in einem besonderen Ambiente wirkt wohltuend und entspannend für Körper und Geist. Der Badzusatz -Orange- ist besonders für empfindliche Haut. Rose wirkt antidepressiv, harmonisierend und reinigend. Lemongras wirkt vitalisierend und anregend, Lavendel erzielt eine beruhigende und entspannende Wirkung (ca. 20 Min.).
  • Seifenschaummassage: das Peeling mit einem Keese entfernt die abgestorbenen Hautschüppchen. Anschließend erfolgt die eigentliche Massage des Körpers mit einem speziellen Pflegeseifenschaum aus Olivenölseife, die Lymphsysteme, Energiebahnen und Bindegewebe angenehm stimuliert (ca. 30 Min.).

Kurschatten Hermann

Wir hatten während des Urlaubs so viel Schnee auf dem Balkon liegen, dass wir direkt einen Schneemann gebaut haben. Diese haben wir dann auf den Namen Herbert getauft (unser Kurschatten). Leider war der erste Schneemann doch sehr instabil, so dass wir ihn nach einem Kollaps wiederbeleben mussten.

Susan mit unserem Kurschatten

Susan mit unserem Kurschatten

2 Kommentare
  1. Hotel Thermalis sagte:

    Vielen Dank für diesen tollen Blog-Beitrag. Wir haben diesen heute entdeckt und finden es einfach Klasse, wenn unsere Gäste so positiv über uns berichten.

    Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Team vom Hotel Thermalis

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert