Urlaub in Bulgarien

Bulgarien 2009 - Segeln

Heute sind wir mit etwas Verspätung aber dennoch wohl erhalten wieder in Deutschland gelandet. Wir hatten die ganzen Urlaub durch super Wetter. Es war sehr warm jedoch nicht so drückend wie es wohl ein Deutschland gewesen sein muss. Einzig der letzte Tag war etwas verregnet. Der Urlaub verlief jedoch etwas anders als geplant. Eigentlich hatten wir uns auf einen Partyurlaub eingestellt. Der Urlaub war da, jedoch war die Party nirgends zu finden. Es gab zwar viele Clubs und Bars am ganzen Strand verteilt. Jedoch waren diese jeden Abend leer. Vielleicht lag es daran, dass wir außerhalb der Ferien geflogen sind. Einzig und allein die Disco Touren brachten ein wenig Leben in die Läden. Der Urlaub wurde also kurzerhand zu einem Erholungsurlaub umfunktioniert.

Das Hotel Aphrodite in dem wir Untergebracht waren war einfach super. Die Zimmer waren gepflegt und wurden jeden Tag gereinigt. Jedes Zimmer war mit TV, Klimaanlage und Minibar ausgestattet. Nur das Verbot eigene Getränke mit auf die Zimmer nehmen zu dürfen störte ein wenig. Aber dies hat uns nicht weiter Interessiert. In meine Umhängetasche fanden genug Flaschen Platz um sie ins Hotel zu schmuggeln ;)

Auf dem Dach des Hotels war eine Sky-Bar untergebracht. Von der Sky-Bar hatte man einen wurdebaren Blick auf das Schwarze Meer und die Umgebung. Wir haben in der Sky-Bar für einigen Wirbel gesorgt. Bei unserem ersten Besuch wunderten wir uns dass der Kellner eine Servicepauschale von 10 % verlangt hatte, die jedoch weder in der Karte noch auf der Rechnung vermerkt war. Wir Fragen am nächsten Tag bei der Reiseleitung nach ob dies so üblich ist. Noch am gleichen Abend bat uns die Hotelverwaltung den Keller zu nennen. Dieser wurde dann kurzerhand entlassen. Seit diesem Vorfall hatten wir gefühlt einen VIP Status im Hotel. Wir wurden immer freundlich begrüßt und man kümmerte sich besonders um uns.

Natürlich sind wir nicht in den Urlaub gefahren um die Tage nur im Hotel zu verbringen. Jedoch muss ich sagen dass wir uns nicht sonderlich mit dem Strand anfreunden konnten. Auf der kompletten Länge war er mit kostenpflichtigen Liegestühlen und Sonnenschirmen zu-gepflastert. Für „Handtuch lieger“ blieb nur ein kleiner Streifen ober- und unterhalb die kostenpflichtigen Bereiche. Dadurch wirkte der Strand auch sehr überfüllt.

Was das Freizeitangebot angeht hat sich der Reiseveranstalter wirklich einiges einfallen lassen. Wir haben uns für einen Besuch des Delphinariums in Varna inkl. Stadtbesichtigung und eine Segeltour entschieden. Die Delphin Show war eigentlich sehr schön. Jedoch kam der Eindruck auf dass es sich hier um Tierquälerei handelt. Sechs Delphine ein einem sehr klein wirkendem Becken in einer doch schon recht heruntergekommenen Halle. Am meisten sagen aber sicherlich die Bilder:

Der Segelausflug war da doch um einiges erfreulicher. Wir fuhren an einen nördlich von Goldstrand gelegenene Hafen. Dort wartete schon das Segelschiff auf uns. An Bord wurden wir mit Getränken versorgt. Nach guten zwei Stunden auf dem Schwarzen Meer kamen wir in einer kleinen Bucht an. Dort wartete eine eine improvisierte Bar, Liegestühle und ein paar weitere Utensilien (Bälle, Schnorchel..) auf uns. Susan und ich erprobten uns natürlich direkt einmal am Schnorcheln. Das wollte jedoch nicht wirklich klappen. Nach einigen größen Schluck Meerwasser haben wir es dann auch aufgegeben. Vor Ort wurden wir mit gegrillten Würstchen und gegrilltem Fisch versorgt. Nach guten 3 Stunden in der Bucht machten wir uns dann wieder auf dem Heimweg. Es sind ein paar sehr schöne Bilder bei dem Ausflug entstanden.

Den Rest unserer Freien Zeit verbrachten wir am Strand, am Hotelpool und an der Strandpromenade. Dort gab es wirklich sehr sehr viele Möglichkeiten günstig einzukaufen, welche wir aus ausgiebig genutzt haben. Was ich jedoch als sehr störend empfunden habe, waren die Mädels welche dir alle 30 Meter einen Flyer übergeben wollten um dich in den nächstgelegenen Club zu locken.

Im Allgemeinen fand ich es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Ich habe es nicht bereut dass wir uns für diesen Ort und das Hotel entschieden haben. :)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert