Mallorca 2010: Drachenhöhle – Cuevas del Drac

Auf der Fahrt mit einem Glass Bottom Katamaran

Gleich vorne Weg: Der Ausflug in die Drachenhöhle war eine herbe Enttäuschung! Unsere Reiseleitung gab uns den Tipp mit einem Glass Bottom Katamaran nach Porto Cristo zu fahren und von der Anlegestelle bis zu den Höhlen zu laufen.

Die Fahrt war eigentlich ganz schön. Wir hatten Glück dass wir auf einem Katamaran gelandet sind, der vor der Fahrt nach Porto Cristo noch eine Rundfahrt Richtung Norden gemacht hat. So haben wir zum Preis von 18 € p.P. (Hin- und Rückfahrt) noch eine kostenlose Küstenrundfahrt bekommen. Leider enttäuschte der Glass Bottom des Bootes ein wenig. Im trüben Wasser war nur wenig zu sehen.

Bilder von der Fahrt:

Die größte Enttäuschung waren jedoch die Drachenhöhle selbst. Der Eintritt schlug nochmal mit 11,50 € zu buche. Die Luft in der Höhle war dermaßen stickig. Allein der Gedanken daran dass ich hier in Unmengen Schweiß andere Leute stehe, sehnte mich nach einer Dusche. Am Eingang wurden wir noch durch Schilder darauf hingewiesen, dass das Fotografieren in der Höhle verboten ist. Ich dachte mir nur: „Jaja, die Schilder stehen ja überall“. Aber in der Höhle stand gefühlte alle 10 Meter ein Aufpasser welcher strickt das Fotografieren verhinderte. Wir haben zwar ein paar Bilder mit unseren Handys gemacht, diese sind aber nicht der Rede wert. Nach einer mageren Vorführung, welche aus 3 Booten mit Musikern bestand, ging es direkt wieder zum Ausgang. Ich war froh aus der stickigen Luft entkommen zu sein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert