Mallorca 2010: Unser Urlaubsort Sa Coma / S’illot

Sa Coma Playa

An dieser Stelle möchte ich ein wenig aus Wikipedia Zitieren:

Sa Coma (übersetzt „Talgrund“) ist ein von Tourismus geprägter Ort auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Er liegt an der Ostküste der Insel in der Region (Comarca) Llevant.

Der Sandstrand von Sa Coma erstreckt sich über eine Länge von fast 890 Metern und hat eine durchschnittliche Breite von etwa 60 Metern. Er wurde wegen seiner guten Wasserqualität mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Direkt hinter dem Strand befindet sich die Promenade, welche nahtlos in die Uferpromenade des südlich gelegenen kleineren Ferienorts S’Illot übergeht.

Diese Auszeichnung hat der Strand wirklich verdient. Mal abgesehen vom Kristall klarem Wasser findet man im Wasser keinerlei Algen oder glibber getier. Da wir außerhalb der Ferien dort waren, war es kein Problem einen Platz am Strand zu bekommen. Wie es in der Ferienzeit aussieht, kann ich leider nicht sagen. Auch die Belästigungen durch Bauchladen Verkäufer hielt sich in Grenzen. Den Strand von S’illot haben wir nicht besucht, da er durch seine naturbelassenheit als steinig gilt.

Ich habe vom Anleger der Glass Bottom Boote noch ein Panorama der Bucht von Sa Coma geschossen:

Sa Coma Playa

Sa Coma Playa

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert