URBEXERS AGAINST VANDALISM

URBEXERS AGAINST VANDALISM

Nachdem ich im vergangenen Jahr meine Fotoserie über das Tambourbad in Offenbach gemacht habe, habe ich Interesse an verfallenem und marodem entwickelt. In der Sprache der Fotografen kurz Urbex genannt (Urban Exploring).

Schnell stellte sich mir die Frage: Wo in deiner Umgebung findest du interessante und verfallene Industrieanlagen oder ähnliches. Die Suche stellte sich jedoch als sehr schwierig heraus. Die meisten Fotografen behalten die Adressen oder GPS Koordinaten aus Angst vor Vandalismus für sich. Mittlerweile kann ich dies voll und ganz verstehen. Viele verlassende Ort sind durch Vandalismus zerstört worden.

URBEXERS AGAINST VANDALISM

URBEXERS AGAINST VANDALISM

Über einen anderen Blog bin ich nun auf die Kampagne „URBEXERS AGAINST VANDALISM“ gestoßen. Hierbei geht es darum zu zeigen, dass dass Urbexer friedfertige Menschen sind, die solche Bauwerke und Gelände rein zu dokumentarischen Zwecken aufsuchen und Fotos sowie Videos fertigen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert