Servicewüste Deutschland…
Leider musste ich schon während unseres Kanada Urlaubs feststellen, dass meine Panasonic Lumix DMC-FX3 schwarze Flecken in jedes geschossene Bild rein packt. Nach unserem Urlaub habe ich die Kamera (hat ja noch bis Dezember Garantie) zu Panasonic eingeschickt! Der Service versprach mir eine kostenfreie Abholung bei mir Zu hause und eine umgehende Bearbeitung. Ich habe mich natürlich gefreut nach dem Motto „Yeah, ein super Service und innerhalb von kurzer Zeit hast du deine Cam wieder.
Nach einer Woche ereilte mich dann die bittere Enttäuschung in Form eines Kostenvoranschlags. Die Techniker des Panasonic Service Centers in Reutlingen haben einen Sandschaden diagnostiziert und 80 €Euro Reparaturkosten angesetzt.
Da ich die Kamera zum größten Teil nur in Discos für Partyshooters eingesetzt habe, wurderte ich mich wie es zu einem Sandschaden kommen kann. Dies Teile ich schriftlich dem Servicecenter mit. Und keine 4 Tage später hatte ich die Kamera mit dem Vermerk „keine Antwort auf Kostenvoranschlag erhalten“ auf meinem Schreibtisch liegen!
Das ärgerliche an der Sache war nur, dass es keine Kostenfreie Rücksendung war. Für die Erstellung des Kostenvoranschlags und die Rücksendung der Kamera forderte Panasonic ganze 28,10 € von mir ein!
Hallo Patrick,
habe gerade gelesen, dass Du Probleme bei der Garantieabwicklung eines Sandschadens an der Digicam hattest. Wir sind gerade in der gleichen Situation und streiten mit Panasonic. Angeblich hat unsere Lumix einen Sandschaden, den wir uns nicht erklären können. Entweder wir zahlen 180 € für die Reparatur oder 30 € fürs Zurücksenden der kaputten Kamera. Wie war das bei Dir und was ist nun herausgekommen ?
Danke für Deine Hilfe
Annette
Hallo,
hm, habe heute auch entdeckt das meine Lumix seitlich schwarze Flecken/Schatten in die Bilder macht.
Sieht mir eher nach einer beginnenden Korrosion aus als nach „Sand“.
Vielleicht könnte man sich dazu mal austauschen.
Wie ging es bei euch weiter?
Grüße
Thomas